Aktuelles aus dem Jahr 2018 - St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Jahr 2018

Verein
18. November 2018 / nh
Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag
Am Volkstrauertag (18.November) legte Brudermeister Manfred Klein in Gedenken an die verstorbenen und geschändeten Menschen aller Kriege, besonders aber der beiden verheerenden Weltkrieg im Namen des Vereins Deutscher Kriegsgräber einen Kranz am Horremer Friedhof nieder. In seiner Rede mahnte er, dass so was nie wieder passieren darf und wir aus der Geschichte lernen müssen, denn scheitert eine internationale Staatenorganistion, schwinden die Chancen auf einen dauerhaften Frieden.
     
Im Anschluss gab es noch den Film vom letzten Schützenfest im Haus für Horrem zu sehen.
05. November 2018 / om
Hubertusball im Bürgerhaus
Am Samstag, 03. November 2018, durfte Brudermeister Manfred Klein das Königspaar S.M. Michael III. Lotz und Christiane Wolfertz und Kronprinz Bernhard Schmitt zum Hubertusball im Bürgerhaus Horrem begrüßen. Die Kronprinzessin Anne war leider verhindert, aber es konnte der geistliche Begleiter Martin Brendler, König/-in der Könige Britta Clemens und Martin Höfs und Corpskönige Theo Berngen und Dennis Hornig begrüßt werden. Peinlicherweise grüßte Manfred den zukünftigen Jungjägerkönig und nicht seinen Sohn Thorsten Klein, der noch amtierender Jungjägerkönig ist. Korrekte Grüße gab es aber für die Prinzessin Marietta Barabás und die Jugendabteilung, die sehr erfolgreich an den Bundesjungschützentagen auf Schloss Stukenbrock teilnahmen. Dank gilt dem neuen Caterer Fa. Claus für ein Speisenangebot und Henryk Volkmann für die Organisation der Tombola, sowie der Bedienung Artillerie und Zug Treu Horrem. Die Liveband Trio Teamwork spielte zum Tanz auf - ein Luxus, der Dank dem Sponsoring der   Baugenossenschaft Dormagen, Immobilien Laufenberg, Bauausführung Udo Bünz, Jalousienbau Thorsten Janning und Galabau Jürgen Klein ermöglicht wurde.
           
Schießmeister Jürgen Schumacher überreichte zusammen mit seinem Stellvertreter Manfred Wagner die Preise für die Pokalsieger des Hubertusschießens: 1. Platz XII. Jägerzug (185 Ringe), 2. Platz 9. Jägerzug (179 Ringe) und 3. Platz 7. Jägerzug (173 Ringe). Der Siegerwanderpokal konnte leider nicht überreicht werden, da er leider nicht verfügbar war.
Für 10-jährige Treue zur Bruderschaft wurden mit einer Urkunde geehrt: Rosi Heinrichs (Treu Horrem), Jan Maaßen und Sam Maaßen (Schülerschützen), Matthias Zsagar (passiv) und Pfarrer Peter Stelten, der bereits seit 10 Jahren Präses der Bruderschaft ist. Mit der Silbernen Verdienstspange wurde Jürgen Schumacher (10. Jägerzug) für seine Verdienste ausgezeichnet.
 
Die KG Ahl Dormagener Junge um Präsident Jens Wagner kam mit dem designierten Dreigestirn Prinz Nadine I. (Schumacher), Bauer Sonja (Ladermann) und Jungfrau Ute (Kaletta) und einer großen Abordnung zu Besuch. Ein Ehrentanz für das Königspaar und eine kleine Sekterfrischung folgten.
 
Die Stimmung im Bürgerhaus war ausgelassen heiter, die Musik von Trio Teamwork traf den Geschmack der Gäste. Vor allem S.M. Michael hatte Spaß - ob er nun mit Simon Klein zu "Mit 66 Jahren" tanzte oder mit seiner Mutter Hanni Lotz zu "Die immer lacht". Die Stimmung stieg und nach Mitternacht konnte ein Ruderteam auf der Tanzfläche gesichtet werden, welches mit drei Steuermännern Rene Cosmeci, Jürgen Klein und Udo Zander zu "Vor- Zurück" sportliche Leistungen zeigte, bevor S.M. Michael das Boot mit einem Hechtsprung auf das Steuerteam zum Kentern brachte. Kein Auge blieb trocken und die gelungene Feier fand erst spät ein Ende.
05. November 2018 / om
Oberst einstimmig wiedergewählt
Der Wirtschaftsplan 2019, Terminausblick 2019 und rechtliche Aspekte rund um Datenschutz und Schutz der Jugend standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung am 26. Oktober. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die turnusmäßige Neuwahl des Oberst. Hier wurde einstimmig Jürgen Klein als einziger Kandidat wiedergewählt. Die Versammlung endete auf Grund der umfangreichen rechtlichen Themen erst kurz vor 23.00 Uhr. Dank galt den Schützen, die diszipliniert an der Versammlung teilnahmen.
06. Oktober 2018 / nh
Alexander Wysk ist neuer Offizierspokalgewinner
Beim heutigen Schießen um den Wanderpokal der Offiziere, konnte Alexander Wysk aus dem 1. Jägerzug "Mer fenge net heem" mit dem 110. Schuss das Schießen für sich entscheiden.
  
Einer der Ersten Gratulanten war natürlich der Oberst Jürgen Klein und Vorjahressieger Hansi Simon.  
09. September 2018 / js
Jägerkönigschießen
Bereits am Samstag den 01. September fand zum 27. Mal das Jägerkönigsschießen der Jägerabteilung auf dem Hochstand statt.
Jägermajor René Cosmeci begrüßte bei herrlichem Sonnenschein alle Schützenfrauen, Schützen und Gäste.
 
Jungjägerkönig wurde in einem Familienduell Henrik Grabowski, er konnte sich gegen seinen Bruder Dominik (beide XII. Jägerzug) durchsetzen. Beim Schießen König der Jägerkönige konnte sich Dieter Annacker durchsetzen und Gästekönig wurde Manfred Wagner.
 
Neue Jägerkönigin wurde mit dem 54. Schuss Katrin Duwendag vom XII. Jägerzug. Sie und alle anderen neuen Könige werden dann nächstes Jahr am Schützenfestsamstag am Schützenhaus gekrönt.
Im Anschluss der Schießdurchgänge bedankte sich Jägermajor René Cosmeci bei allen Schützen, Gästen und Helfern für diesen gelungenen Tag.
28. August 2018 / jök
Vogelschießen des Historischen Corps
Am Samstag (25. August) fand auf dem Schießstand Am Rübenweg das Vogelschießen des Historischen Corps Horrem statt.
  
Beim Schießen auf den Königinnenvogel war Silvia Räse-Thiemann von den Sappeuren mit dem 41. Schuss erfolgreich und wird somit die Nachfolge von Anetta Buhr als Corpskönigin antreten.
Bei den Herren holte Helmut Kroder vom 2. Grenadierzug mit dem 35. Schuss den Vogel von der Stange und konnte somit als erster Schütze zum zweiten Mal die Corpskönigswürde erringen.
Das Schießen auf den Vogel des Königs der Könige entschied dann Dennis Hornig, ebenfalls vom 2. Grenadierzug, für sich. Mit dem 35. Schuss, also derselben Schusszahl wie beim Königsvogel, setzte er sich gegen seine Mitbewerber durch.
  
Nach Beendigung des offiziellen Teils folgte der gemütliche Ausklang des Abends bei Gegrilltem und dem ein oder anderen Bierchen.
 
Die Krönung des Königspaares des Historischen Corps sowie des Königs der Könige findet am Schützenfestsamstag 2019 vor dem „Lindenhof“ statt.
16. August 2018 / nh
Michael Lotz ist jetzt auch Bezirkskönig
Am Samstag (11. August) trat unser amtierender Schützenkönig Michael in Anstel an, um Bezirkskönig zu werden, denn dies war bis jetzt sein größter Traum als Schütze. Diesen Traum konnte er bereits nach dem 23. Schuss auf den Holzvogel verwirklichen.
 
Die Krönung des neuen Bezirkskönigspaar Michael Lotz und seiner Christiane Wolfertz erfolgte dann am Abend in der Krönungsmesse, die vom Bezirkspräses Pfarrer Peter Mario Werner zelebriert wurde. Damit ist er bereits der 8. Bezirkskönig in unserer Bruderschaft.
 
Nun hat Michael auch die Chance, beim Bundeskönigschießen in Xanten am 15. September Bundeskönig zu werden und drei Jahre später auch beim Europakönigschießen in Deinze in Belgien mit zu schießen.
Dieses  Wochenende (17. - 19. September) fährt unser vorheriger Bezirkskönig Kurt-Peter Raab (2015/16) nach Leudal in die Niederlande und versucht da die Europakönigswürde zu erreichen.
07. Juli 2018
Käthe Sistig gestorben
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
am 02. Juli 2018 verstarb Käthe Sistig.
Mit ihrem schon in 1985 verstorbenen Mann Hans waren sie als S.M. Hans VII und Käthe Sistig das Königspaar der Bruderschaft in 1954/1955.Sie waren damals im 1. Jägerzug aktiv, Hans trug 33 Jahre die Bruderschaftsfahne.
Käthe war in 1995 Königin der Königinnen der Bruderschaft, Hans war 1978 und 1980 König der Könige, er wurde 1970 mit dem Silbernen Verdienstkreuz und 1977 mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet.
  
Die Beerdigung von Käthe Sistig wird am Donnerstag, den 12. Juli 2018 um 11:00 Uhr ab der Friedhofskapelle stattfinden.
  
Wer Käthe die letzte Ehre erweisen möchte, ist eingeladen, in zivil der Beerdigung beizuwohnen.
21. Juni 2018
Herbert Lübberink gestorben
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
leider haben wir es auch erst gestern durch die Zeitung erfahren:
  
Am 16. Juni 2018 verstarb im Alter von 91 Jahren unser Mitglied Herbert Lübberink. Herbert war ein langjähriges Mitglied des ehemaligen 1. Grenadierzuges. In seiner aktiven Schützenzeit errang er für seine Verdienste um "Glaube, Sitte, Heimat" in 1992 das Silberne Verdienstkreuz des Bundes. 1996 wurde er zum Leutnant befördert.
  
Insgesamt war Herbert 54 Jahre Mitglied unserer Bruderschaft, zuletzt, altersbedingt, noch als passiver Förderer.
 
Das Seelenamt wird gehalten am Do., 21. Juni 2018 um 11:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martinus Nettesheim. Die Beisetzung erfolgt im Anschluss auf dem Nettesheimer Friedhof. Es wäre schön, wenn es einigen Schützen möglich wäre, ihm das letzte Geleit in Uniform und Fahne zu erweisen.
  
Wir werden Herbert in ehrenvoller Erinnerung behalten und trauern mit seiner Familie. Möge seine Seele ruhen in Frieden.
07. Juni 2018 / 21. Juni 2018
Reinhard Horstmann gestorben
Am Schützenfestsonntag, 03. Juni 2018, verstarb in den frühen Morgenstunden plötzlich und unerwartet unser Schützenbruder Reinhard Horstmann im Alter von 70 Jahren.
  
Als langjähriger Zugführer des Sappeurzuges "Vorwärts Horrem" wurde er 1996 zum Leutnant, 2007 zum Oberleutnant und schließlich 2014 zum Hauptmann befördert. In 2001/2002 war Reinhard König des Historischen Corps, in 2011 deren König der Könige. In 2017 erhielt er den Jubelorden für 25-jährige Mitgliedschaft in unserer Bruderschaft.
  
Reinhard war stets ein verlässlicher Ansprechpartner und mit seinen Sappeuren zu vielen Anlässen vertreten, hervorzuheben sei die Teilnahme an den Kindergartenumzügen und bei Fahrten zu den Bundesköniginnentagen. Für diesen Einsatz erhielt Reinhard 2004 die Silberne Verdienstspange der Bruderschaft. Während er zu Schützenfest am Freitag und Samstag noch mit uns gemeinsam feiern konnte, war ihm dies am Sonntag zur Erschütterung aller Schützen nicht mehr vergönnt, die während der Fürbitte in der Kirche von seinem Tode erfuhren. Im Festzelt wurde eine Schweigeminute während des Kommers eingelegt, für Reinhard war hier die verdiente Auszeichnung mit dem Silbernen Verdienstkreuz des Bundes vorgesehen.
 
Wir trauern mit seiner Ehefrau Renate, den Kindern Lars, Annika, Maren und Schwiegersohn. Wir werden Reinhard stets in ehrenvollem Gedächtnis behalten.
 
Der Gottesdienst findet am Fr., 29. Juni 2018 ab 13:00 Uhr in der Baptistenkirche Dormagen-Rheinfeld (Bürger-Schützen-Allee 1 / Ecke Walhovener Straße; neben Lidl) statt. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Schützenplatz nebenan. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Dormagener Friedhof.
  
Die Schützen und Freunde werden mit Uniform und Fahne Reinhard das letzte Geleit geben. Es wäre schön, wenn sich viele Schützen an den Trauerfeierlichkeiten beteiligen würden.
04. Juni 2018 / nh
Wir haben einen neuen Kronprinzen
Beim heutigen Vogelschießen um die neue Kronprinzenwürde in der Bruderschaft, stand zu erst das Pfänderschießen an. Hier konnten die Schützen René Cosmeci vom 1. Jägerzug den linken Flügel abschießen, Markus Klein vom 13. Jägerzug das Kopfpfand und Martin Höfs vom TC Dormagen-Horrem mit nur einem Schuss mehr das Pfand vom rechten Flügel.
           
Dann setzte sich Bernhard Schmitt ans Gewehr und nach dem 25. Schuss sicherte er sich die Kronprinzenwürde.
Bernhard ist 63 Jahre, Rentner und 1. Vorsitzender der AWO Ortsverein Dormagen. An seiner Seite stehen voller Freude seine Frau Annemarie, Leiterin der AWO Begegnungsstätte und die beiden Kinder Alexander und Katharina. Aber natürlich auch der 1. Jägerzug "Mer fenge net heem", der dieses Jahr sein 70jähriges Zugjubiläum feiert.
28. Mai 2018 / om
Kniefall eines Königs
Am Samstag, 26. Mai, feierte die Horremer Bruderschaft ihren König- und Oberstehrenabend. Während sich das Regiment am "Lindenhof" sammelte, durften S.M. Manfred II Hoffmann mit Königin Sabine Paul und Oberst Jürgen Klein mit Verlobter Claudia John ihre Gäste begrüßen. Viele Königspaare aus dem Stadt- und Bezirksverband waren der Einladung nach Horrem gefolgt. Auch der diesjährige Schirmherr des Schützenfestes Martin Siedlaczek durfte bereits als Gast begrüßt werden. Mit dem Tambourcorps Germania Horrem, unter der Leitung von Tambourmajor Michael Lotz und seiner Partnerin Kronprinzessin Christiane Wolfertz an seiner Seite, zog das Regiment zum Schützenhaus, wo es herzlich empfangen wurde. Oberst Jürgen Klein dankte für die zahlreiche Teilnahme der Schützen an einem sehr heißen Samstagnachmittag und gedachte der Verstorbenen, bevor er das Mikro an Jungschützenmeisterin Sabrina Hahn weiter gab, die die neue Schülerschützenkönigin Alia Guder krönte. Erfolgreiche Pfänderschützen waren: Rechter Flügel Katrin Schmalbuch, Kopfpfand Jan Guder, linker Flügel Alia Guder und Schweif Vanessa Müller.
16. Mai 2018 / om
Schützenausstellung wurde eröffnet
Am gestrigen frühen Nachmittag lud das Seniorenzentrum "Markuskirche" zur Eröffnung der traditionellen Schützenausstellung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem ein.
          
Grußworte sprachen Herr Bernd Gellrich, Geschäftsführer des Diakonischen Werks im Rhein Kreis Neuss, Brudermeister Manfred Klein und Frau Melanie Probst als Leiterin des Seniorenzentrums "Markuskirche".
            
Zu den Gästen zählten natürlich das noch amtierende Königspaar S.M. Manfred II Hoffmann und Sabine Paul, das Kronprinzenpaar Michael Lotz und Christiane Wolfertz, das Silberkönigspaar Doris und Wolfgang Simon und Vertreter der Jubiläumszüge 70 Jahre 1. Jägerzug "Mer fenge net heem", 70 Jahre 2. Jägerzug "Us krieje se nit unger d'r Dösch" und 40 Jahre 13. Jägerzug "Immer op Zack". Zu den weiteren Gästen zählten die Vorstandsmitglieder, u.a. Oberst Jürgen Klein, und natürlich der Organisator und Mitgestalter der Stellwände Georg Klein, der diese Aufgabe akribisch seit vielen Jahren erfüllt.
   
Die Jubelzüge, das Königspaar, die Würdenträger der Schützenjugend und Auszüge der Chronik werden in Text und Bild dargestellt. Eine alte Königskette, Horremer Fahnen und auch erstmalig zwei Schaufensterpuppen in Schützentracht zeigen den Mitbewohnern des Seniorenzentrums und allen Gästen bis zum Schützenfest Eindrücke von den Horremer Brauchtumspflegern.
13. Mai 2018 / gkl
Schießen um die Pokale der ehemaligen Königinnen und Könige
Zum alljährlichen Schießen (12. Mai 2018) um die Pokale der ehemaligen Königinnen und Könige der Bruderschaft konnte Martin Höfs 12 Könige und Königinnen zu einem gemütlichen Nachmittag im Schützenhaus begrüßen.
   
Er bedankte sich bei den Pokalinhabern Marlene Lüpschen und Dieter Müller, die für das leibliche Wohl sorgten, sowie den Spenderinnen von Kaffee und Kuchen und den vielen „helfenden Händen“. Besonders begrüßte er das amtierende Königspaar Manfred Hoffmann und Sabine Paul sowie das Kronprinzenpaar Michael Lotz und Christiane Wolfertz, die traditionell die Gäste bedienten, sowie das Silberkönigspaar Wolfgang und Doris Simon und den Brudermeister Manfred Klein mit Gattin Susanne.
  
Unter der Leitung des Schießmeisters Jürgen Schumacher errang Britta Clemens (Königin 2011/12) mit dem 150. Schuss den Damenpokal, Martin Höfs (König 2004/05 aus dem Tambourcorps) holte mit dem 175. Schuss den Vogel zum Herrenpokal von der Stange.
  
Heinrich Chemnitzer hatte wieder für jede Königin eine kleine Blume gestiftet. Es wurde - wie immer - ein sehr gemütlicher Nachmittag!
10. Mai 2018 / om
Bezirksköniginnentag in Anstel  
Am Samstag, 28. April 2018 lud der Bezirksverband Nettesheim zum Bezirksköniginnentag nach Anstel ein. Bereits zu Kaffee und Kuchen wurden die Königspaare, Brudermeister, Obristen und ehemaligen Bezirkskönige in die festlich geschmückte Ansteler Schützenhalle eingeladen.
          
Neben unserer Majestät S.M. Manfred II. Hoffmann und Königin Sabine Paul waren u.a. auch das Bezirkskönigspaar S.M. Hermann-Josef Koschnik und Elke Widmann des BV Nettesheim und als Ehrengäste das Bezirkskönigspaar aus Grevenbroich S.M. Christoph und Renate Robert und das Diözesankönigspaar des DV Köln S.M. Reiner und Petra Arenz geladen.
          
Im Anschluss trafen die Abordnungen und Fahnen der Bruderschaften ein und in kurzem Umzug zu Klängen des TC Anstel zogen alle Gäste zur Kirche St. Martinus Nettesheim zur gemeinsamen Messfeier. Auf dem Rückweg konnten die Königspaare beim Vorbeimarsch alle Schützen begrüßen.
 
Die Königinnen standen abends im Mittelpunkt des Festballes. Jedes Königspaar erhielt eine Erinnerungsurkunde vom Bezirksbundesmeister Wolfgang Kuck und ein Erinnerungsfoto von der gastgebenden Bruderschaft St. Sebastianus Anstel.
 
Aus seinem Amt als Brudermeister wurde Frank Eichinger aus Rommerskirchen mit Dankesworten und einem Präsentkorb verabschiedet.
Ein Spitzen-DJ und fröhliche Gäste feierten nach dem offiziellen Rahmen noch bis nach Mitternacht. Damit ging für unser Königspaar und den Königszug 2. Grenadierzug ein weiteres Highlight des Schützenjahres zu Ende.
01. April 2018 / 02. April 2018
Werner Morbach gestorben
Nach langer, schwerer Krankheit verstarb Werner Morbach im Alter von 78 Jahren am 27. März 2018.
 
Werner war bis zu seiner Erkrankung 42 Jahre Mitglied unserer Bruderschaft. Als Leutnant war er im 7. Jägerzug; 1994 erhielt er das Silberne Verdienstkreuz des BHDS.
 
Wir trauern mit Werners Angehörigen und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Die Beerdigung ist am Dienstag, den 10. April 2018, um 13:00 Uhr auf dem Dormagener Friedhof.
21. März 2018 / mfk
Siegerehrung Stadtpokal
Gut 250 Schützinnen   und Schützen aus fast allen Dormagener   Ortsteilen folgten der Einladung des   Stadtverbandes der Dormagener Schützen zur   Siegerehrung des sogen. „Dr. Geldmacher –   Pokalschießens“ am 17. März 2018 ins Horremer   Bürgerhaus.
 
Der Erweiterte   Vorstand der Horremer Bruderschaft versorgte die   Besucher mit Getränken und einem kleinen Imbiss,   während die Anwesenden im schön dekorierten Saal   gespannt den Ergebnissen lauschten, die der   Stadtverband-Schießmeister Dieter Braun   verkündete.
 
Neben den   Begrüßungen durch den Vorsitzenden des   Stadtverbandes Wolfgang Saedler, dem Horremer   Brudermeister Manfred Klein als Gastgeber und   dem Stellv. Bürgermeister Michael Dries wurde   der aus dem Amt geschiedene langjährige   Nievenheimer Brudermeister Detlev Spitzenberg in   einer launigen Rede durch Saedler verabschiedet   und mit der Ehrenplakette des Stadtverbandes   geehrt.
 
Die Horremer   Schießergebnisse können sich zwar allesamt sehen   lassen, doch für einen ersten Platz reichte es   leider in keinem den verschiedenen Wettbewerben.   Trotzdem hatten alle viel Spaß an diesem Abend,   der musikalisch von „DJ Wolle“ (Wolfgang Strassl)   begleitet wurde.
 
Der Appell an alle   Horremer Schütz*innen kann nur lauten: Bitte   beteiligt euch in den kommenden Jahren   intensiver an diesem spannenden Wettkampf, er   ist für alle Mitglieder offen. Die Schießen   finden 2019 in Dormagen, die Siegerehrung in   Delrath statt.
17. März 2018 / om
Ordentlichen   Mitgliederversammlung am 23. März 2018
Liebe Schützenschwestern und   Schützenbrüder,
gerne möchte ich die Einladung   zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 23.   März ab 19:30 im Bürgerhaus an Euch weiter   reichen. Die Tagesordnung findet Ihr in der PDF   Anlage.
Bitte beachten: Wir treffen uns   im BÜRGERHAUS, nicht im HfH.
 
Das Protokoll der letzten   Versammlung wird nur beschlossen, aber nicht   mehr verlesen, daher hier auch als Anlage   beigefügt.
 
Bitte haltet auch möglichst   direkt den Beitrag zur Fahrt zum   Bundesköniginnentag am 13. Mai 2018 bereit. Zur   Versammlung werden verbindliche Teilnahmelisten   rundgereicht.
 
Mit freundlichem Schützengruß
Otto Müller
11. Februar 2018 / nh
Horremer Jecken feiern ausgelassen
Mit einem etwas angepassten Ablauf zum Karneval   hat die Bruderschaft auch dieses Jahr wieder   ihre Karnevalsveranstaltungen in Horrem   durchgeführt. Erstmalig gab es eine   Karnevalsparty am Freitag und am   Karnevalssamstag wieder den großen Preis- und   Kostümball  der Bruderschaft. Hier wurden die   besten Kostüme prämiert, was bei der Auswahl   nicht so einfach war. „Eigentlich hätten wir   alle prämieren müssen“, so der Brudermeister   Manfred Klein. Ein Höhepunkt war auch der Besuch   des Dormagener „Zweigestirns“ der KG Ahl   Dormagener Junge mit seinem Gefolge am Samstag.
 
Das neue Konzept ist fast aufgegangen. So konnte   der Caterer „Firma Neu“ und der DJ „ Mike Gouda“   voll überzeugen. „Einzig der Freitag ist nicht   ganz so gelaufen, wie erwartet. Daran wird aber   noch gefeilt“, so der Brudermeister.
St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem 1920
Zurück zum Seiteninhalt