Aktuelles > 22. Dezember 2023 - St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles > 22. Dezember 2023

22. Dezember 2023 / sj
Weihnachtsgruß der Brudermeisterin
Liebe Schützenfamilien und Freunde des Schützenwesen
Auf vielfältige Weise ist dieses Jahr mit vielen Eindrücken und Erlebnissen gefüllt. Der Rückblick auf das Jahr 2023 ist für jeden sicherlich eine sehr persönliche Bilanz.
 
Aber wir dürfen dankbar sein, dass wir in diesem Jahr wieder alle Veranstaltungen und unser Schützenfest in Horrem ohne Einschränkungen genießen und feiern durften.
Für mich war es das erste Schützenjahr als Brudermeisterin und ich bin stolz solch eine Bruderschaft hinter mir (uns) Stehen zu haben. Gerade eure Unterstützung ist für unseren Vorstand sehr wichtig und es ist für unser Schützenwesen sehr wichtig dass wir Neuerungen zulassen ohne die Traditionen aus dem Blick zu verlieren.
 
Nun feiern wir bald Weihnachten und dürfen mit unserer Familie eine besondere Zeit genießen. Natürlich wird dieses Weihnachten nicht völlig ungetrübt sein, aber gerade die Tatsache, dass wir die Möglichkeit haben, es mit unseren Lieben feiern zu dürfen, sollte uns fröhlich stimmen.
 
Wie schön ist es doch, wenn wir die Gelegenheit haben, auch Anderen diese Freude zu ermöglichen. Gott machte uns ein Geschenk und schickte uns seinen Sohn, auf diese erlösungsbedürftige Welt, um uns zu befreien , was uns am wirklich gelingendem Leben hindert. Feiern wir ihn, dann blenden wir unsere Sorgen nicht aus, aber erinnern uns daran, dass wir Grund zur Hoffnung haben, die die Welt nicht geben kann.
 
In diesen Tagen der Freude sollten wir dankbar sein, unsere Sorgen und Probleme mal hintenanstehen lassen.
Denn für viele Menschen deren Leben von Sorgen getrübt und durch Terror, Gewalt und durch Krieg bedroht ist, wird das nicht möglich sein.
 
Von ganzem Herzen wünsche ich euch eine gesegnete Weihnacht
und ein gesundes und friedliches Jahr 2024 !
 
Eure Brudermeisterin
Sabine Janning
 
 
St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem 1920
Zurück zum Seiteninhalt