Aktuelles > 23. November 2023 - St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles > 23. November 2023

23. November 2023 / dh
Kranzniederlegung am Volkstrauertag
Am Sonntag, den 19. November, trafen sich die Schützen anlässlich des Volkstrauertages um 9:30 Uhr zu einem Gottesdienst, wo unser Präses Klaus Roginger alle Schützen, Kommunionskinder und deren Eltern so wie alle Gäste recht herzlich begrüßte.
 
Aufbauende Worte fand  Präses Klaus Roginger für die Kinder und allen Ehrenamtler „jeder Mensch hat ein Talent, sei es noch so klein, kein Mensch hat das Recht jemanden zu verurteilen oder zu verspotten, für den Fall, wenn er etwas mal nicht kann!" Im Besonderen erwähnte und lobte er auch unseren neuen Oberst Thorsten Klein und seinen Adjutanten Daniel Simon für die Bereitschaft, ein Ehrenamt in dieser Stellung auszuüben. Auch die Brudermeisterin Sabine wurde gelobt, dass sie mit Verstand so ein wichtiges Amt und mit so viel Herz und Seele vertritt.
 
Nach der Messe geleitete das TC- "Germania" Horrem die Schützen und Gäste zum Horremer Friedhof. Dort legte nach ihrer Rede die Brudermeisterin im Namen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge einen Kranz am Horremer Friedhof nieder und erinnerten somit an die Grauen der Krieges.
 
Das TC-Horrem spielte dann Alle ins Haus für Horrem, wo für alle Schützen ein gemeinsames Frühstück, von den Vorstandsfrauen, ehemaligen Königinnen und dem Ex- Prinzgemahl Torsten Janning, mit viel Liebe hergerichtet wurde.
 
Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Video und eine Diashow vom vergangenen Schützenfest vorgeführt. Die Hutsammlung war in diesem Jahr für den Neubau des Schießstandes bestimmt.
 
Gegen Mittag gab es erstmalig eine Erbsensuppe, diese gespendet von der AWO-Dormagen. (Vielen Dank dafür).
 
 
St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem 1920
Zurück zum Seiteninhalt