Aktuelles aus dem Jahr 2026
12. August 2026Ein spannender Wettkampf
Am 08. August richtete die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gohr das diesjährige Bezirkskönigschießen des Bezirksverbandes Nettesheim aus.
Mit dabei waren vier Könige sowie unsere Schützenkönigin Anne I. Schmitt, die unsere Bruderschaft mit viel Herz und Stolz vertrat.
Nach einem spannenden und mitfiebernden Wettkampf auf den Holzvogel stand schließlich der neue Bezirkskönig fest: S.M. Christopher I. von der Warth von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Frixheim konnte sich durchsetzen und errang die Bezirkskönigswürde. Gemeinsam mit seiner Königin Anna bildet er das neue Bezirkskönigspaar des Bezirksverbandes Nettesheim.
Auch wenn es für unsere Anne I. leider nicht zur Bezirkskönigin gereicht hat, zeigte sie sich als echte Schützenkönigin: sportlich, herzlich und mit einem Lächeln. Denn bei aller Spannung und allem Ehrgeiz steht für uns Schützen vor allem eines im Mittelpunkt: Gemeinschaft, Freundschaft und die Freude am Schützenwesen.
Und so ließ sich Anne die gute Stimmung natürlich nicht nehmen – gefeiert wurde trotzdem!
Wir gratulieren dem neuen Bezirkskönigspaar Christopher I. und Anna ganz herzlich zu ihrem Erfolg und bedanken uns bei unserer Anne I. Schmitt für ihre großartige Vertretung unserer Bruderschaft.