Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Jahr 2026 - St. Hubertus-Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem 1920 e.V.

Menü überspringen
Menü überspringen

Aktuelles aus dem Jahr 2026

30. März 2026
Franz-Josef Rothausen verstorben
Die Bruderschaft trauert um ein außergewöhnliches Mitglied und einen treuen Weggefährten. Am 29. März 2026 verstarb Franz-Josef Rothausen im Alter von 91 Jahren.
 
Franz-Josef trat bereits im Jahr 1949 in unsere Bruderschaft ein und fand 1951 seine Heimat im 4. Jägerzug, dem er über sieben Jahrzehnte lang die Treue hielt. Sein unermüdlicher Einsatz für unsere Ideale wurde über die Jahre mit den höchsten Auszeichnungen gewürdigt:
• 1979: Silbernes Verdienstkreuz (SVK)
• 1989: Hoher Bruderschaftsorden (HBO)
• 2007: Sankt Sebastianus Ehrenkreuz (SEK)
• 2022: Christoph-Bernhard-Graf-von-Galen-Medaille
 
Besonders hervorzuheben ist sein Wirken als „Gedächtnis“ unserer Gemeinschaft. Mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail führte er unsere Chronik handschriftlich bis zuletzt fort. Er hinterlässt uns damit ein unschätzbares Erbe, das weit über seinen Tod hinaus Bestand haben wird.
 
Wir verneigen uns vor seiner Lebensleistung und seiner Treue. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl gelten seinen Angehörigen, denen wir für die kommende Zeit viel Kraft wünschen.
 
"In der Chronik des Lebens hat er viele Kapitel mitgeschrieben – in unseren Herzen bleibt er unvergessen."
 
Sabine Janning
Brudermeisterin
St. Hubertus-Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem 1920 e.V.
© Norbert Hopp - All rights reserved -
Zurück zum Seiteninhalt