Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Jahr 2025 - St. Hubertus-Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem e.V 1920

Menü überspringen
Menü überspringen

Aktuelles aus dem Jahr 2025

22. Mai 2025 / om
Schützenausstellung Eröffnet
Am gestrigen Mittwoch, 21. Mai wurde die Schützenausstellung im Foyer des Seniorenzentrums Markuskirche eröffnet. Brudermeisterin Sabine Janning begrüßt die geladenen Gäste, u.A. Ehrenpräsident Herbert Lüpschen, Ehrenbrudermeister Manfred Klein und Jägerkönig Jürgen Schumacher neben weiteren Vertretern des Vorstandes.
 
Ein Dank galt der Einrichtungsleiterin Melanie Klose, die neben den Räumlichkeiten auch kühle Getränke und Knabbereien zur Eröffnung bereitstellte.
 
Im Mittelpunkt der Ausstellung steht das Tambourkoprs "Germania" Dormagen-Horrem, welches sein 100-jähriges Jubiläum in 2025 feiert. Auf Stellwänden zeigen historische Aufnahme die lange Geschichte des Corps. Zwei Schaufensterpuppen präsentieren die Uniform der Spielmänner- und neuerdings auch Spielfrauen.
 
Das Corps war auch zahlreich vertreten und unterhielt Gäste und Bewohner des Seniorenzentrum mit etlichen Ständchen.
Ein herzlicher Dank geht an Wolfgang Simon, Thorsten Janning und Michael Lotz, die Material gesammelt und die Ausstellung aufgebaut haben.
 
Nach dem formellen Teil gab es noch genug Raum für Gespräche und ein geselliges Miteinander.
 
St. Hubertus-Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem 1920
Zurück zum Seiteninhalt