Die Chronik von 2010 >240 Jahre Mitgliedschaft> - St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Chronik von 2010 >240 Jahre Mitgliedschaft>

Verein > Chronik > 2001 - 2010
240 Jahre Mitgliedschaft
  
Ein ausgesprochen seltenes Jubiläum - auch auf Bundesebene - feierten die Schützenbrüder Peter Hilgers, Peter Pohl und Hans Vaassen zu Schützenfest 2010: sie sind 80 Jahre aktive Mitglieder in der Bruderschaft.
    
Peter Hilgers ist 89 Jahre alt und Mitglied im 3. Jägerzug „Horremer Jungs“, er war 1980 / 81 König der Bruderschaft  mit seiner Gattin Margarethe.
Als Auszeichnungen des Bundes erhielt er 1975 das SVK, 1991 den HBO.
2005 wurde ihm zum 75. Jubiläum die Ehrenmitgliedschaft  verliehen, ebenso wie die Graf Galen Plakette; zum 80. Jubiläum wurde ihm das St. Hubertus Diamantschliff Abzeichen zusammen mit der Chronik des Diözesanverbandes Köln verliehen.
v. links: Heinz Hilgers, Peter Hilgers, Kurt Peter Raab, Hans Vaassen, Manfred Klein
 
Hans Vaassen ist 86 Jahre alt und Mitglied im 1. Jägerzug „Mer fenge net heem“, er war 1965 / 66 König der Bruderschaft  mit seiner Gattin Ellen, 1988 / 99 und 2005 / 06 errang er die Würde des „Königs der Könige“, zum Oberstleutnant wurde er 1990 befördert.
Als Auszeichnungen des Bundes erhielt er 1965 das SVK, 1976 den HBO, 1995 das SEK und 2008 das Schulterband zum SEK.
2005 wurde ihm zum 75. Jubiläum die Ehrenmitgliedschaft  verliehen, ebenso wie die Graf Galen Plakette; zum 80. Jubiläum wurde ihm das St. Hubertus Diamantschliff Abzeichen zusammen mit der Chronik des Diözesanverbandes Köln verliehen.
 
Peter Pohl ist bereits 90 Jahre alt und Mitglied im 3. Jägerzug „Horremer Jungs“ 2005 wurde ihm zum 75. Jubiläum die Ehrenmitgliedschaft  verliehen, ebenso wie die Graf Galen Plakette; zum 80. Jubiläum wurde ihm das St. Hubertus Diamantschliff Abzeichen zusammen mit der Chronik des Diözesanverbandes Köln verliehen. An Schützenfest war Peter Pohl in Urlaub, die Ehrung fand deshalb an seinem 90. Geburtstag am 03. August statt.
v. links: S.M. Josef VIII. Franzen, Peter Pohl, Manfred Klein

Wir hoffen, dass die Schützenbrüder noch viele Jahre in unserer Bruderschaft aktiv dabei sind!
  
St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem 1920
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü