Aktuelles > 05. Mai 2022 - St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles > 05. Mai 2022

05. Mai 2022 / hg
Neuer Jugendvorstand gewählt
Die St. Hubertus Bruderschaft Dormagen-Horrem hat im Rahmen eines „Tanz in den Mai light“ einen neuen Jugendvorstand gewählt. Nach dem Rücktritt von Marietta Barabas übernahm dieses Amt übergangsweise Michael Lotz, der jetzt nach 3 Jahren sein Amt niederlegte. Am 30. April 2022 wurde der neue Jugendvorstand in einer Mitgliederversammlung der Jugandabteilung gewählt und muss noch durch die Mitgliederversammlung der Bruderschaft bestätigt werden.
   
Den Jugendvorstand bilden der 1. Jungschützenmeister Jan Maßen, sein Vertreter Kay Peters, Schriftführer Henrik Grabowski, Edelknabenbetreuerinnen Lea Weber und Christina Oehmichen sowie Jugendschießtrainer Manfed Wagner
  
Jan ist in der Ausbildung zum staatlich anerkannten Kinderpfleger. Kay ist in der Ausbidung zum Kaufmann für Büromanagement im Handwerk, Henrik ist fertiger Gärtnergeselle in der Fachrichtung Friedhofsgartenbau. Lea ist in der Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin und Christina macht eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel. Manfed ist Gebäudereiniger.
   
Die Horremer Jugend setzt ein Zeichen mit einem jungen Jugendvorstand aus den eigenen Reihen der Jugendabteilung.
Doch ebenso, wie in allen anderen Bruderschaften in Dormagen, stehen auch in Horrem die Gemeinschaft und die Werte von „Glaube, Sitte, Heimat“ an erster Stelle. Gemeinsam wollen Jan, Kay, Henrik, Lea, Christina und Manfred die Jugend fördern und die Jugendabteilung weiter wachsen lassen.
     
  
St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem 1920
Zurück zum Seiteninhalt