Aktuelles > 07. November 2021 - St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles > 07. November 2021

14. September 2021 / om
Schützen feierten Namensfest des Hl. Hubertus
Nach zweijähriger Pause feierten die Hubertus-Schützen am Sa., 06. November 2021, zum Namensfest des Hl. Hubertus erstmals wieder einen Festball im Bürgerhaus Horrem. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in ehrenamtlichem Einsatz Marcel van den Bosch alias "DJ Mike Gouda".
 
Coronabedingt wurde 3GGG-Konform gefeiert, was die Besucherzahl im Vergleich zu Vorjahren reduzierte. Die anwesenden Gäste und Schützen freuten sich aber umso mehr, endlich mal wieder miteinander zu feiern. Ein besonderer Gruß galt natürlich unserem "Noch-Immer" Königspaar Anne und Bernhard Schmitt und dem längsten Kronprinzenpaar der Vereinsgeschichte Heike und Markus Wetzel. Als besondere Gäste durfte das Königspaar des BSV Delhoven Floriane und Ralf Maus begrüßt werden. Getränke gab es zur Minimierung eines Infektionsrisiko in kleinen Flaschen und für das leibliche Wohl sorgte die AWO Dormagen mit einem Imbiss-Angebot.
  
Der Schießmeister Jürgen Schumacher verteilte die Preise für die Sieger des Hubertuspokalschießens:
 
1. Platz:  1. Marinezug  181 Ringe  (von 200 Ringen)
2. Platz:  9. Jägerzug  178 Ringe
3. Platz:  2. Jägerzug  177 Ringe
  
Eine große Abordnung der KG Ahl Dormagener Junge sammelte Corona-Kontrollbändchen, wie einst Wolfgang Petry seine Freundschaftsbändchen. Für die bestandene 3GGG Kontrolle gab es für die Horremer Gäste ein VIP-Bändchen. Der Präsident Jens Wagner freute sich die designierten Tollitäten Prinz Ruben Gnade (auch Schütze im 2. Jägerzug), Bauer Torsten Hauptmann und Jungfrau "Heike" Heiko Does vorzustellen.
Ein Ehrentanz für das Königspaar und ein zweiter Tanz für alle Königspaare und ehemaligen Königspaare schloss den offiziellen Rahmen ab. Im Saal wurde danach noch lange gesellig weiter gefeiert.
 
St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem 1920
Zurück zum Seiteninhalt