Startseite I Grußwort I Kontakt I Sitemap I Impressum                                                           Login für Pressevertreter

Sie befinden sich hier: Regiment > Gästezug

Gästezug

"Treu Horrem"

 

Ansprechpartner für den Zug:

Thorsten Janning

Tel.: 02133 24860

Von links: Michael Dries, Thorsten Janning, Ingrid Fleckenstein, Astrid Lüpschen, Erik Lierenfeld, Bernd Gellrich Es fehlen: Sabine Janning und Martin Brendler

Ein loser Verband von Gästen ging schon seit geraumer Zeit beim Umzug Samstags abends mit durchs Dorf. Seit der Einführung eines Gästekönigs gruppierten sich diese Gäste um den Gästekönig(in), damit diese® nicht so alleine war. Ein ähnliches Schicksal der Einsamkeit teilte immer wieder auch der Schirmherr des Schützenfestes.

 

Auf Initiative von Thorsten Janning hat sich dann endlich ein "echter" Zug gebildet. Besonderes Schmankerl sind die Bedingungen um in den Gästezug beitreten zu dürfen: Nur Gästekönige und -königinnen, Schirmherren und -damen und andere Personen, welche sich um den Ort Horrem in herausragender Art und Weise verdient gemacht haben, dürfen beitreten. Das hierbei die "Bruderschaft" als Herrenriege umgangen wird, ist ein netter und gewünschter Nebeneffekt.

 

Mittlerweile gehören wir richtig dazu und unser Trinkspruch mit dem abschließenden Fidele, Fidele macht nicht nur uns großen Spaß.

Hinweis: Für den Inhalt dieser Zugseite ist der Zug verantwortlich!

© Sankt Hubertus-Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem   -Version 3/2014/NH-