Startseite I Grußwort I Kontakt I Sitemap I Impressum                                                           Login für Pressevertreter

Sie befinden sich hier: Regiment > 8. Jägerzug

8. Jägerzug

"Immer doo"

 

Ansprechpartner für den Zug:

Hans-Josef Simon

E-Mail: Hans-Josef.Simon@arcor.de

oder

Achim Raschke

E-Mail: Achim.Raschke@t-online.de

Hintere Reihe: Hans-Willi Gimborn, Gerold Hoffmann, Karolj Bognar, Joachim Hannig, Achim Raschke, Hans-Josef Simon

Mittlere Reihe: Sven Grünewald, Björn Bognar, Marcel Schumacher, Arpad Bognar

Vordere Reihe: Torsten Riske, Andreas Cosmeci, Michael Bognar, Frank Löffler

Im Jahr 1970 wurde der 8.Jägerzug gegründet von den Gründungsmitgliedern  ist Achim Raschke noch immer dabei. Das richtige marschieren wurde damals noch unter der Aufsicht von Martin Kluth auf dessen Hof gelernt. Dort wurden auch die ersten Zugkönige durch schießen auf einen Gipsvogel ermittelt. Der Zugnahme „Immer doo“ wurde gewählt weil wir keine Veranstaltung der Bruderschaft ausgelassen haben, und es heute noch tun. Im Jahr 1998 haben wir den Zug mit jungen Mitgliedern auf 15 Mann aufgestockt.

 

Außer zu den Veranstaltungen der Bruderschaft pflegen wir die Geselligkeit bei monatlichen Versammlungen und Ausflügen ,so wie beim Kegeln mit unseren Frauen.

 

1987 bis 1997 war Hans-Josef Simon Regimentsspieß der Bruderschaft

Hinweis: Für den Inhalt dieser Zugseite ist der Zug verantwortlich!

© Sankt Hubertus-Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem   -Version 3/2014/NH-