Startseite I Grußwort I Kontakt I Sitemap I Impressum                                                           Login für Pressevertreter

Sie befinden sich hier: Regiment > 6. Jägerzug

6. Jägerzug

"Jood Schuss"

 

Ansprechpartner für den Zug:

Sascha Klein

Tel.: 0177 1683773

E-Mail: saschaklein06@gmail.com

Hintere Reihe: Jan-Heinrich Robens, Felix Loddenkemper (Gast), Justin Hinz, Kai Schumacher, Lukas Schatzl (Gast), David Schatzl (Gast), André Loddenkemper (Gast), Yannik Weber

Mittlere Reihe: Luca Loddenkemper (Gast), Jan Müller, Simon Klein, Thorsten Klein, Daniel Simon, Tobias Kleinig, Sascha Klein

Vordere Reihe: Steffen Bieberstein, Simon Loers, Robin Griesenauer, Marius Vanselow

Foto v.2017

Der Jägerzug wurde 2008 von den Gründungsmitgliedern Daniel Simon, Tobias Kleinig, Jan-Christopher Griesenauer und Sascha Klein als Jungschützenzug ins Leben gerufen und nimmt seit dem als 6. Jägerzug „Jood Schuss“ an vielen Terminen der Bruderschaft teil und feiert begeistert das Schützenfest.

 

Seit der Gründung steht der Zug unter der Führung von Sascha Klein und seinem Flügelleutnant Tobias Kleinig. Schriftführer  ist Jan-Christopher Griesenauer und Daniel Simon ist Spieß sowie Kassierer des Zuges.

 

Nach der Gründung hat sich der  11. Jägerzug „Dolle Jungs“ dazu bereit erklärt die Patenschaft des jungen Zuges zu übernehmen und ihn tatkräftig zu unterstützen.

 

Im Laufe der Jahre konnten wir Thorsten Klein, Simon Klein, Marius Vanselow und zuletzt Simon Loers für unsere Gemeinschaft begeistern und in den Reihen des 6. Jägerzuges willkommen heißen. Wir freuen uns auch darüber, dass uns Gastfahnenschwenker, die zudem von uns ausgebildet wurden, über das Schützenfest begeistert in den Umzügen begleiten.

 

In 2013 konnten wir erstmals, dank eines großzügigen Arrangements mit dem 1. Jägerzug, mit einer eigenen neuen und wunderschönen Zugkönigskette durch die Straßen Horrems ziehen.

 

Mittlerweile bestehen wir nun schon 5 Jahre. Unsere lieben Zugfrauen haben sich anlässlich dieses kleinen „Jubiläums“ zusammengesetzt um uns eine Überraschung  zu bereiten. Sie haben uns für das Schützenfest selbst gebastelte Kronen, aufgesetzt und uns ein Jahrbuch erstellt, in dem wir laufend Fotos einkleben und Berichte schreiben können, um unsere gemeinsamen Erinnerungen zu bewahren.

 

Neue Mitglieder in unserem Zug heißen wir gerne Willkommen!

 

Ich bin sehr stolz diese Jungs als Zugführer anführen zu dürfen und bin begeistert die Entwicklung des Zuges erleben zu dürfen.

 

Sascha Klein

Hinweis: Für den Inhalt dieser Zugseite ist der Zug verantwortlich!

© Sankt Hubertus-Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem   -Version 3/2014/NH-