Startseite I Grußwort I Kontakt I Sitemap I Impressum I Datenschutz

Sie befinden sich hier: Startseite >Aktuell

Horremer Schützen feierten den Hubertusball

11. November 2019

 

Am Samstag, 09.November, feierten die Horremer Schützen ihren Hubertusball. Brudermeister Manfred Klein durfte S.M. Bernhard II. und Anne Schmitt, das Kronprinzenpaar Markus und Heike Wetzel, König der Könige Rosi Heinrichs und Udo Künzel und die Coprskönige begrüßen. Von der Jugendabteilung waren die Würdenträger Prinzessin Christina Oehmichen und Schülerprinz Leon Hornig, sowie Fiona Warda als Jugend-Stadtverbandkönigin anwesend. Dem Thekenteam Henrik und Dominik Grabowski und dem 9. Jägerzug und Marine wurde für die flüssige Verpflegung, dem Caterer Fa. Claus für das leibliche Wohl gedankt.

 

Das Trio Nightlife sorgte für gute Unterhaltung und eine gefüllte Tanzfläche. Ein Dank gilt hier den Sponsoren Bauunternehmen Udo Bünz, Baugenossenschaft Dormagen, Gartenbau Jürgen Klein, Immobilien Laufenberg und Jalousiebau Thorsten Janning, die es der Bruderschaft alljährlich ermöglichen, eine Liveband zu finanzieren.
Auch wenn das Bürgerhaus nicht voll belegt war, so feierten die Anwesenden doch fröhlich und bei bester Laune.

In einer Tanzpause durfte der Brudermeister sich bei den 10-jährigen Jubilaren mit einer Urkunde bedanken; dies waren:
Valentin Berse (XII. Jz), Michael Dries, Bernd Gellrich, Erik Lierenfeld (je Zug Treu Horrem), Dennis Hornig (2. GZ), Zeljko Ivandic (5. Jz), Reiner Löbe (1. Jz), Kay Peters (III. Jz), Peter van Wijk (Sappeure), Daniel Walczak (passiv)

Für ihren langjährigen Einsatz um die Ideale "Für Glaube, Sitte und Heimat" wurden Kathrin Duwendag, Stephanie Grabowski und Sabrina Hahn (je XII. Jz) ausgezeichnet. Der Brudermeister stellte im Detail die Verdienste vor und bedankte sich mit der Silbernen Verdienstspange und einer Urkunde für die geleistete Arbeit.

 
Der Schießmeister Jürgen Schuhmacher und sein Stellvertreter Manfred Wagner belohnten die siegreichen Mannschaften des Hubertuspokalschießens mit einem Getränkegutschein. Von den elf teilnehmenden Mannschaften erreichten einen Podiumsplatz: 1. Platz XII. Jz (185 Ringe), 2. Platz 1. Marinezug (178 Ringe), 3. Platz 6. Jz (177 Ringe)

 
Der Ehrentanz des Königspaares beschloss gegen 22:00 Uhr den offiziellen Rahmen.
Im Anschluss sorgte traditionell die KG Ahl Dormagener Junge um ihren Vorsitzenden Jens Wagner für ein volles Haus. Mit dabei in deren großen Abordnung waren natürlich die designierten Tollitäten 2019/20 Prinz Ralf I. (Manderscheid), Bauer Stefan (Rennings) und Jungfrau Arielle (Ingo Bouvelet), sowie  das noch amtierende Dreigestirn Prinz Nadine I. (Schumacher), Bauer Sonja (Ladermann) und Jungfrau Ute (Kaletta). 

Eine attraktive Tombola organisierte abermals Henryk Volkmann und die glücklichen Los-Gewinner durften mit Preisen einen Hubertusball verlassen, der in fröhlicher Stimmung noch bis lange in die Nacht andauerte.

om

© Sankt Hubertus-Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem   -Version 3/2014/NH-