Startseite I Grußwort I Kontakt I Sitemap I Impressum I Datenschutz

Sie befinden sich hier: Startseite >Aktuell

Jubiläums-Vogelschießen des Historischen Corps Horrem

11. September 2019

 

Am Samstag, den 07. September 2019 fand auf dem Schießstand der St. Hubertus-Schützenbruderschaft das Jubiläums-Vogelschießen des Historischen Corps Horrem statt. Trotz des nicht immer trockenen Wetters sind viele der geladenen Gäste gekommen, um unserem Schießen beizuwohnen und auch das ein oder andere Bierchen mit uns zu trinken, was uns sehr freute. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, es gab Gegrilltes mit verschiedenen Salaten.

  

Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Stefan Pitsch folgte das Schießen auf die Vögel des Königs der Könige sowie der Königin der Königinnen.

Beim Schießen um die Würde des Königs der Könige konnte sich Jürgen Beeck von der Artillerie gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Er war mit dem 111. Schuss erfolgreich.

  

Das Schießen um die Würde der Königin der Königinnen ist eine Neuerung und wurde zum ersten Mal überhaupt ausgeschossen. Hier holte Anetta Buhr von den Sappeuren mit dem 79. Schuss den Vogel von der Stange.

Nach diesen beiden Wettbewerben wurde eigens für unsere Gäste ein Gästevogel aufgehängt. Das Schießen um den Gästevogel konnte Thomas Kaletta vom 5. Jägerzug mit dem 130. Schuss für sich entscheiden, er ist damit unser Gästekönig.

Danach wurden der Corpskönig sowie die Corpskönigin ausgeschossen. Die Würde der Corpskönigin konnte nach spannendem Schießen Astrid Raab von den Sappeuren mit dem 113. Schuss erringen.

Kurz danach fiel auch der Vogel der Herren. Nach einem nicht minder spannenden Wettkampf holte Kurt-Peter Raab, ebenfalls von den Sappeuren und Ehemann von Astrid, mit dem 151. Schuss den Vogel von der Stange und erringt somit die Würde des Corpskönigs.

  

Bei der Siegerehrung feuerte die Artillerie 3 Schuss zu Ehren unserer erfolgreichen Schützen und Schützinnen ab. Danach erfolgte der gemütliche Ausklang eines erfolgreichen und gelungenen Schießens.

 

Die Krönung der erfolgreichen Schützen und Schützinnen erfolgt dann zu Schützenfestsamstag 2020 vor dem Lindenhof.

 

 

 

 

 

jök

© Sankt Hubertus-Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem   -Version 3/2014/NH-